Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

OGV-Jahreshauptversammlung 19.02.2016

Goßmannsdorf, den 05. 04. 2016

Nach der Begrüßung der mit knapp 50 Teilnehmern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung durch Ersten Vorstand Christian Guschker stellte Kassiererin Brigitte Becht den Kassenstand vor. Schriftführerin Birgit Guschker ließ das zurückliegende Jahr Revue passieren.

Nur ein paar Beispiele der Vereinsaktivitäten, die auch mit einer Bilderserie vorgestellt wurden:

• Regelmäßige Jugendgruppenstunden der Holzwürmer,
  • Kochwerkstatt mit Christina Mantel,
  • Stand beim Dorffest-Handwerkermarkt und Saftbar,
  • Boule-Schnupperstunde,
  • Herbst-Apfelfest in der Weinlaube,
  • Kräuterbuschenbinden und nicht zuletzt
  • die unermüdlichen Pflegeeinsätze in den öffentlichen Grünanlagen im Dorf.

Christian Guschker dankte allen, die sich in Ihrer Freizeit so für den OGV und das Dorf einsetzten und hofft, dass neben all der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Was ist im kommenden Jahr geplant?  Neben den "Dauerbrennern" wie Jugendarbeit, Kräuterbuschenbinden und Pflegeeinsätze sind Obstbaumschneiden, Beeterneuerungen und die Anlage einer Blumenwiese geplant. Eine Kräuterwanderung, ein Kochkurs, ein Vereinsausflug und ein Quittenfest im Herbst runden die Aktivitäten ab. Auch bei der geplanten Dorferneuerung wird der OGV gefragt sein, gerade wenn es um das Thema Ortsgrün geht.

Eine Beitragserhöhung von 8 auf 9 Euro bei den Erwachsenen wurde beschlossen.

Der Höhepunkt der Versammlung war dann die Ehrung langjähriger Mitglieder. Insgesamt standen 23 Ehrungen an. Lothar Geuppert erhielt die Ehrennadel mit Kranz. Er ist seit 37 Jahren Mitglied, 35 Jahre davon war er in der Vereinsleitung tätig. Kurt Welker wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft, davon 29 Jahre in der Vorstandschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Lydia Glaser erhielt für Ihren 33-jährigen Einsatz in der Vorstandschaft eine gesonderte Anerkennung des Vereins. Die Auszeichnungen nahm Kreisfachberater Guntram Ulsamer vor. Er war es auch, der zum Ausklang des Abends noch einen Bildervortrag zum Thema Lazy Gardening - Entspannt gärtnern hielt und damit die Vorfreude auf das neue Gartenjahr 2016 weckte."

OGV-Ehrungen 2016 (19. 02. 2016)

Bilder und Schnappschüsse veröffentlichen wir mit bester Absicht. Sollte dennoch jemand mit seiner Abbildung nicht einverstanden sein, bitten wir um unverzügliche Information.

Vielen Dank !