Frühjahr/Sommer/Herbst | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur StartseiteFrühjahr // Flieder mit Forsthaus // 677,5 KB | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der WGG

Goßmannsdorf, den 11. 07. 2016

Nur 11 Mitglieder der WGG konnte der 1. Vorsitzende Michael Wüchner begrüßen. Die Fußball-EM 2016 forderte Ihren Tribut. Doch keiner der Anwesenden musste auf  eine Sekunde des Halbfinalspiels Deutschland - Frankreich verzichten. Die Veranstaltung war rechtzeitig um 20:35 Uhr zu Ende.

 

Nach einer kurzen Begrüßung berichtete Vorstand Wüchner über die Tätigkeiten des vergangenen Vereinsjahres, insbesondere über den Bürgerinformationsabend am 08.05. 2016. 

 

Zu Punkt 2 der Tagesordnung stellte Kassier Werner Betz den aktuellen Kassenstand vor.  Kassenprüfer Michael Kaffer bestätigte eine korrekte Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

 

Es folgte eine Besprechung und Diskussion aktueller Stadtratsthemen. Die anstehende Dorferneuerung war Hauptpunkt , wobei der im Rahmen der Samstagswerkstatt am 18.06.2016 erarbeitete  Maßnahmenkatalog und der weitere terminliche Fahrplan Grundlage waren.

 

Auch die im November anstehende Bürgermeisterwahl wurde angesprochen. Aus den Reihen der WGG ist eine Kandidatur erwartungsgemäß nicht vorgesehen.

 

Ein wichtiges und essentielles Thema für die WGG wurde von Julitta Ott angesprochen. Die Einbindung Jugendlicher und junger Erwachsener ist unbedingt zu verstärken. Eine aussichtsreiche Lösung dieser schwierigen Problematik war allerdings, trotz einiger guten Vorschläge,  noch nicht erkennbar.

 

Ein weiterer Antrag betrifft den nicht behindertengerechten Zugang zum Wahllokal. Dies sollte, unabhängige von der geplanten Umgestaltung des alten Schulgebäudes, bereits jetzt in Angriff genommen werden.

 

Siehe auch das nachfolgende Protokoll.

 

(Text: Michael Wüchner)