Neueste Informationen zur Dorferneuerung

Goßmannsdorf, den 01. 03. 2019

Endlich rührt sich etwas auf dem Gebiet der Dorferneuerung. Nach jahrelangen Ankündi- gungen und Vorplanungen wird es nun konkret. Die anstehende Renovierung der Alten Schule fällt zwar nicht unter die Förderungsmaßnahme Dorferneuerung, ist aber aus förderungstech- nischen Gründen eine Sofortmaßnahme und damit  unser Startprojekt. Noch 2019 soll hier der Baubeginn sein.

 

Siehe auch >> Stand Sanierung Alte Schule

 

Bereits im Oktober 2018  wurden für die Teilnehmergemeinschaft der Dorferneuerung Eichelsdorf/Goßmannsdorf die Vorstandsmitglieder und ihrer Stellvertreter gewählt.

 

Das offizielle Info der Vorstandschaft dazu >> hier

 

Zur Dorferneuerung selbst wurde nun am 25.02.2019 im Rahmen eines Informationsabends der Zukunftswerkstatt von der Dorfbevölkerung die erste durchzuführende Maßnahme ausgewählt. Für die weitere Planung und Abwicklung der Maßnahme wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet.

 

Das offizielle Info der Vorstandschaft dazu >> hier

 

In unserem Register  "Politik/Zukunftswerkstatt/Dorferneuerung/Veranstaltungsberichte" können alle Infos über die seit 2013 stattgefundenen Veranstaltungen zur Dorferneuerungen abgerufen werden.

Oder direkt >> hier