Besucher:
100890
Gossmannsdorf-Hassberge vernetzt

Bild-Dorrferneuerung

 

Mitfahrbörse

 

Logo WGG

 

 

     +++   24.02.2020 Kesselfleisch zum Sattessen  +++     
     +++   25.02.2020 Kinderfasching beim TSV  +++     
     +++   26.02.2020 Fischessen in der Krone  +++     
     +++   29.02.2020 Jahreshauptversammlung Musikverein  +++     
     +++   06.03.2020 Jahreshauptversammlung OGV  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Planänderung und Info zum Ausräumen der "Alten Schule" am Samstag 17. August

Goßmannsdorf, den 08.08.2019

Planänderung im Obergeschoss unserer Alten Schule

Bei unserer letzten Besprechung am vergangenen Montag hat uns unser Architekt Sebastian Pollach mitgeteilt, dass er aus Brandschutzgründen etwas an seiner Planung geändert hat:

 

 

 

Im Obergeschoss musste eine Fluchttreppe eingeplant werden; sie führt nun vom heutigen Jugendraum auf den Eingangsbereich des Obergeschosses. Bedingt dadurch wurden die anderen Räume im 1. Stock einer anderen Benutzung zugeführt und wechseln die Seiten: Bücherei und Jugendraum gehen nach links. Wo heute der Jugendraum und das Sitzungszimmer sind, soll in Zukunft die Bücherei und das Dorfarchiv sein. Dafür sind auf der rechten Seite der Musikverein und der Jugendraum. Alles andere bleibt gleich. An der Größe der einzelnen Räume hat sich nichts geändert.

 

 

 

Entrümpelung der Alten Schule

 

In einem ersten Schritt wird das Gebäude in der nächsten Zeit völlig entrümpelt werden. Wir wollen zuerst mit dem Dachgeschoss und dem alten Sitzungszimmer beginnen. Dort ist aber zum Teil neben viel Sperrmüll noch Mobiliar, das noch irgendwo Verwendung finden kann. Alte Schränke, Stühle und Tische und andere Sachen werden nicht mehr gebraucht und können am Samstag, den 17.August 2019 ab 9 Uhr abgeholt werden. Ansonsten wandern sie in den Sperrmüll.