Besucher:
133340
Gossmannsdorf-Hassberge vernetzt

Bild-Dorrferneuerung

 

Mitfahrbörse

 

abonnieren TSV-Newsletter abmelden

 

     +++   06.12.2021 Impfen im Sportheim Goßmannsdorf  +++     
     +++   12.12.2021 Impfen im Sportheim Goßmannsdorf  +++     
     +++   13.12.2021 Impfen im Sportheim Goßmannsdorf  +++     
     +++   14.12.2021 Impfen im Sportheim Goßmannsdorf  +++     
     +++   15.12.2021 Impfen im Sportheim Goßmannsdorf  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Mittagessen in der Alten Schule

Goßmannsdorf, den 18.11.2021

Mittagessen in der Alten Schule am 13.11.2021
NachbarschaftHILFT hat zum ersten Mal in der alten Schule am 13. November 21 von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr ein Mittagessen angeboten.
Auf Grund der Coronalage wurde der Zugang nach der 3G Plus Regel geregelt.
Es wurde ein typisch fränkisches Gericht, Blaue Zipfel, angeboten und insgesamt 26 Portionen waren vorbestellt.
Die beiden Köchinnen, Rosalinde Behnke und Elisabeth Brohm waren bereits ab 8.30 Uhr in der Küche der alten Schule zu gange. Es mussten Zwiebel und gelbe Rüben geschnitten, der Sud angesetzt und abgeschmeckt werden. Zu Letzt kamen die Bratwürste in den Topf und bei schwacher Hitze garten sie durch.
Pünktlich um 11.30 Uhr wurden dann die ersten Portionen an die Gäste ausgegeben.
Eine Augenweite wie die Blaue Zipfel zusammen mit den Zwiebelringen und gelbe Rüben in der Schüssel auf den ersten Biss warteten. Dazu wurde ein leckeres Urkrustenbrot gereicht, mit dem der eine oder andere den köstlichen Sude aufsaugte.
Der essigsüße Geruch verteilte sich durch den ganzen Raum und man konnte in viele zufriedene Gesichter blicken.
In geselliger Runde, vor allem die Heimatfreunde, die bis Mittag die Krippe am Brunnen aufgebaut hatten, endet mit etwas Verspätung die Veranstaltung
Die grüne Spendenbox war gut gefüllt und so konnte NachbarschaftHILFT wieder einen kleinen Beitrag zum Unterhalt der Alten Schule beitragen.

 

Bild zur Meldung: Bericht zum Mittagessen in der Alten Schule

Fotoserien


Mittagessen in der Alten Schule (13.11.2021)