Frühjahr // Flieder mit Forsthaus // 677,5 KB | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur StartseiteFrühjahr/Sommer/Herbst | zur StartseiteSommer | zur StartseiteFrühjahr // Baudenkmal Kreuzschlepper Hofheimerstr. // 580,5 KB | zur StartseiteFrühjahr/Sommer/Herbst | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 Unser Kindergartenteam

     
Kindergartenleitung Susanne Mahr         Erzieherin

Stellvertretende

Kindergartenleitung

Marina Wolfschmidt           Erzieherin
     

Sonnenstrahlen-gruppe:

Sonne (2)  
Leitung:

Susanne Mahr    

 

Susanne Mahr

Erzieherin

 

Hallo, ich heiße Susanne Mahr,

wohne in Knetzgau und bin die Kindergartenleiterin/Gruppenleitung

der Sonnenstrahlengruppe. Ich arbeite

seit Nov.1998 in unserem

Kindergarten. In dieser Zeit habe ich

viele unterschiedliche und tolle

Konzepte miterlebt und miterarbeitet.

Vom Landkindergarten bis zur

integrativen Gruppe und nun zwei

altersgemischten Gruppen mit Kindern

im Alter von 1-6 Jahren.

Jeder Tag ist ein Abenteuer.

     
 

Anna Warmuth

 

Anna Warmuth

Erzieherin

(zur Zeit in Elternzeit)

Mein Name ist Anna Warmuth, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2016 bin ich als Erzieherin hier im Kindergarten. Nebenbei habe ich eine Weiterbildung zur zertifizierten Kleinkindpädagogin gemacht, sowie an diversen weiteren Fortbildungen teilgenommen.

 

 

     
     
 

Lena Brandenburg

 

Lena Brandenburg

 Erzieherin

 

Mein Name ist Lena Brandenburg. Ich habe meine Ausbildung im August 2020 beendet.Seit September 2020 arbeite ich als Erzieherin in der Sonnenstrahlengruppe

 

 

 

 
  Sandra Weber Kinderpflegerin
  Sandra Weber

Mein Name ist Sandra Weber und ich arbeite seit April 1993 als Kinderpflegerin in der Sonnenstrahlengruppe. Ich mache meinen Job mit Leib und Seele. Ich wünsche mir die Kinder in ihrer eigenen Individualität abzuholen und sie bis zur Einschulung begleiten, unterstützen und fördern zu können. Gemeinsam zu lachen, aber auch zu weinen, sich wohlfühlen und gemeinsam durch die Kindergartenzeit zu gehen.

         
  Marion Mäder Hauswirtschaftliche Hilfe
 

Marion Mäder

Ich heiße Marion Mäder und arbeite seit November 2019 als hauswirtschaftliche Hilfe im Kindergarten. Ich unterstütze das pädagogische Personal bei der Ausgabe des Mittagessens und allen anderen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Nach einer Fortbildung habe ich die Zusatzqualifikation als Tagesmutter.

     

Stern-

schnüppchengruppe

   
     
  Dorothea Hornung Erzieherin
 

Dorothea Hornung

Hallo, ich heiße Dorothea Hornung und arbeite seit September 2021 als Erzieherin hier im Kindergarten. Ge-startet bin ich in der Regenbogen-gruppe und sei September 2022 arbeite ich als stellvertretendeGruppenleitung in der Sternschnüppchengruppe. Den Kindern zu helfen einen Bezug zur Natur aufzubauen, der sie tagtäglich begegnen, liegt mir besonders am Herzen.
     
     
     
 

 

 

     

Regenbogen-

gruppe:

Regenbogen (2)  
     
Leitung:

Marina Wolfschmidt

 

Marina Wolfschmidt

Erzieherin

 

Ich heiße Marina Wolfschmidt und arbeite seit September 2015 als Erzieherin in dieser Einrichtung. Ich bin stellvertretende Kindergartenleitung und Gruppenleitung der Regenbogengruppe. Im November 2020 habe ich die Grundausbildung zur Yogalehrerin für Kinder & Jugendliche absolviert und freue mich, dies auch in den Kindergartenalltag integrieren zu können.

     
 

Nina Endres

Nina Endres

 

Erzieherin

 

Ich heiße Nina Endres und bin seit September 2022 staatlich anerkannte Erzieherin. Seitdem arbeite ich hier in der Regenbogengruppe. 2019 habe ich bereits als Kinderpflegerin in dieser Einrichtung gearbeitet

   
     
  Nicole Henze Kinderpflegerin
 

Nicole Henze

Ich bin Nicole Henze und seit September 2014 im Kindergarten. Zuerst als hauswirtschaftliche Hilfe und ab September 2022 als Kinderpflegerin