Frühjahr | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr // Flieder mit Forsthaus // 677,5 KB | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühjahr/Sommer/Herbst | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachlese AH Bier-Challenge

Goßmannsdorf, den 25. 10. 2015

Die Bier- Challenge der AH Mannschaft am 17.10.2015 und das Erleben der Natur in den Hassbergen war ein voller Erfolg, im Vordergrund stand natürlich das Wandern, doch für diese Tour spricht der geneigte  Goßmannsdorfer natürlich auch,
 „Wir wandern, von einem Bier zum andern.“
Zur 1. Bier-Challenge der AH fand sich ein unerschrockenes  Häufchen am Pumpenbrünn ein.
Immerhin 15 (Spieler, Spielerfrauen), sowie 3 Gastspieler und ein Hund machten sich, trotz aller wetterbedingten Widrigkeiten, auf den Weg. Leider gab es auch einige Regenschauer, die aber der guten Stimmung keinen Abbruch taten.
Aber wenn „Engel reisen“ dann bessert sich das Wetter und so war es dann auch, denn ab Eichelsdorf hörte es auf zu regnen und wir blieben von oben „trocken“.
Nach der Hälfte der Etappe (13 km), kamen wir in Nassach, im „Alten Backhaus“ an, (worauf die meisten schon wegen der starken „Unterhopfung“ sehnsüchtig gewartet hatten). Was hier positiv zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass erkältete Spieler und Spielerfrauen die nicht mitwandern konnten, ebenfalls zum Mittagessen in Nassach „aufgelaufen“ sind und auch noch ein Taxi (Heike) den Pendelverkehr zwischen Goßmannsdorf und Nassach aufrechtgehalten hat, was den Zusammenhalt in unserem Team wiederspiegelt.
Während des Mittagessens wurden auch die ersten Ein- und Auswechslungen vorgenommen, (so wurde der Uwe gegen die Bärbel ausgetauscht, was aber keine konditionellen Gründe hatte). Nach dem ausgezeichneten Mittagessen ging es an den Anstieg Richtung Rennweg und Schwedenschanze.  Am Nachmittag hatte das Wetter (wegen den Engeln die Wandern  ) noch mehr Einsehen mit uns und sogar die Sonne kam hervor.
An der Schwedenschanze angekommen war die erste „Trampelmaß“ fällig, denn dort wartete nach dem „gnadenlosen Anstieg“ der Erwin und Andy Saam auf uns, um uns aus dem Kofferraum mit Bier, Wein und Sekt zu versorgen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es natürlich auch Mineralwasser, Cola und Fanta gab, was aber mit Begeisterung stehengelassen wurde.
Von nun an ging´s bergab, im wahrsten Sinne des Wortes, denn bis zu unserem Ziel, die Krone, war es dann auch so.
An der Schwedenschanze konnten wir noch zwei neue „Wanderer“ begrüßen (die beiden Saam´s Brother´s), die sich uns auf der letzten Etappe angeschlossen haben.
Nun ging es flott hinunter und wir hatten Mühe, die „rollende Lawine“ am „Gasthaus zu den Haßbergen“ zu stoppen.
Doch der Ruf: „Stopp, hier Trampelmaß“ wirkte Wunder und die Lawine schwenkte plötzlich um 90 Grad, geradewegs hinein zu „Kirchners“.
Nach kurzem Aufenthalt (mit Kaffee und 6-8 Maß Bier, sowie durch unseren Chef den Günter, kurzfristig organisiertes belegtes Brote Tablett) ging es dann ohne Verzögerung nach Goßmannsdorf zum Werner.
Kurz vor 18:00 Uhr sind wir dann bei´m Werner eingelaufen, wo uns schon ein außerordentlich gutes und reich gedecktes Abendessen erwartete.
Hier verbrachten wir noch ein paar schöne und lustige Stunden, bis hin zu gemeinsamen Gesang, sowie zwei neuen Mitspielern für die nächste Saison, in unserer AH-Mannschaft (zumindest für den Anstoß) zur Verfügung stehen werden.
Unser Dank gilt dem Werner, der Michaela und Ihrem Team für die schönen Stunden in der „Krone“.
Ich denke den „Rest“ könnt Ihr auf den folgenden Bildern nachvollziehen.

Und wenn du, der das gerade liest…. vielleicht…

Lust hast, am Fußball spielen, kannst die Kugel geradeaus schieben, den Ball ein bisschen stoppen, dich ein bisschen bewegen möchtest und in einer lustigen Truppe mitspielen, dann bist Du genau der richtige Mann für die Alten Herren des TSV 1862 Goßmannsdorf.
Denn bei uns kommt die 3. Halbzeit nie zu kurz.

 

Text: A. Müller

 

Fotoserien


1. AH Bier-Challenge (17. 10. 2015)

Bilder und Schnappschüsse veröffentlichen wir mit bester Absicht. Sollte dennoch jemand mit seiner Abbildung nicht einverstanden sein, bitten wir um unverzügliche Information.

 

Vielen Dank !