Besucher:
72307
Gossmannsdorf-Hassberge vernetzt

Bild-Dorrferneuerung

 

Mitfahrbörse

 

Spende Marterla grau

 

 

 

 

 

     +++   07.10.2018 TSV Heimspiel gegen TV Jahn Schweinfurt  +++     
     +++   14.10.2018 Kleines Nussfest vom OGV  +++     
     +++   27.10.2018 TSV Generalversammlung mit Neuwahlen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

 

 

Herzlich Willkommen!

 

Mit dieser Internetseite wollen wir die Goßmannsdorfer Bürger und alle Interessierten über unsere Ziele und Projekte informieren. Wir wollen aber auch die Bürger zur Diskussion und Mitarbeit aufrufen, damit unserem Grundsatz  "Die Bürger entscheiden selbst, welche Maßnahme in welcher Form durchgeführt wird"   auch Rechnung getragen werden kann.

 

 

Kleine Entstehungsgeschichte:

 

Seit  Juli 2012 finden sich engagierte Goßmannsdorfer Bürger zusammen, um ihren Heimatort  für junge und ältere Menschen lebenswert, attraktiv und zukunftsorientiert zu gestalten. Dies ist notwendig, um den schon eingetretenen Bevölkerungsrückgang entgegen zu wirken. In ersten Treffen wurden  Stoffsammlungen über  Ziele und Projekte erarbeitet.

 

Ein vom Amt für ländliche Entwicklung (ALE) initiiertes und organisiertes Seminar in Klosterlangheim Anfang Mai 2013 brachte weitere Erkenntnisse. Ziele und Projekte wurden konkreter.

 

Zuhause angekommen wurde eine Projektliste erstellt. Die ersten Projektgruppen begannen mit ihrer Arbeit. Aus der offenen Gemeinschaft musste eine rechtlich tragfähige Organisationsform gebildet werden. Am 27.04.2014 wurde deshalb der Verein "Zukunftswerkstatt Goßmannsdorf e. V. " gegründet.

 

Gründungsmitglieder