Frühjahr | zur StartseiteFrühjahr // Flieder mit Forsthaus // 677,5 KB | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr/Sommer/Herbst | zur StartseiteFrühjahr | zur StartseiteFrühjahr/Sommer | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generalversammlung des TSV 1862 Goßmannsdorf

Goßmannsdorf, den 07. 11. 2022

Vorstandschaft und Ehrenvorsitzende

Die neue Vorstandschaft des TSV 1862 Goßmannsdorf

Von links: Tobias Kaffer (2. Vorstand), Manuel Schmidt (1. Vorstand), Julitta Ott (Ehrenvorsitzende), Silke Müller (Schriftführerin), Dominik Verleih (Kassier) und Andreas Müller (3. Vorstand)

 

 

Am Sonntag 06. November fand im Sportheim des TSV die Generalversammlung mit Neuwahl statt.

Die 1. Vorsitzende Julitta Ott konnte dazu 70 Mitglieder begrüßen. Die Anwesenden gedachten den seit der letzten Generalversammlung Verstorbenen, besonders Erwin Saam und Burkard Mantel.

Julitta Ott ehrte anschließend viele Mitglieder für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Treue zum Verein.

Werner Becht, Rainer Laubender, Michael Kaffer und Karlheinz Walter wurden dabei zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

In ihrem Bericht gab Julitta Ott einen kurzen Rückblick über die Ereignisse in den letzten Jahren. Sie freute sich, dass sie 30 Jahre lang in der Vorstandschaft des TSV, davon 28 Jahre als 1. Vorsitzende, tätig sein durfte und nun die Verantwortung an die nächste Generation übergeben werde. Mit lang anhaltendem Applaus wurde die herausragende Leistung von Julitta Ott von den Mitgliedern gewürdigt.

Ludwig Endres erläuterte als Kassier die Einnahmen und Ausgaben und konnte von einem, trotz Corona, guten Kassenstand berichten.

Für die Kassenprüfer bescheinigte Hilmar Kraus dem Kassier eine sehr ordentliche Kassenführung und beantragte deshalb die Entlastung der Vorstandschaft. Die Mitglieder stimmten diesen Antrag auch einstimmig zu.

Unter der Leitung von Alois Dietz wurden danach die Neuwahlen mit folgenden jeweils einstimmigen Ergebnissen durchgeführt:

1. Vorstand: Manuel Schmidt

2. Vorstand: Tobias Kaffer

3. Vorstand: Andreas Müller

Schriftführerin: Silke Müller

Kassier: Dominik Verleih

Kassenprüfer: Werner Kaffer, Hilmar Kraus und Alois Dietz

In den Wirtschaftsausschuss wurden 7 Mitglieder und in den Anlagen- und Geräteausschuss 8 Mitglieder gewählt.

Die Fahnenträger sind Michael Höhn-Schüßler und Georg Berwind.

Da Bernhard Wüchner als Platzkassier nicht mehr zur Verfügung stehen wird, muss zusammen mit Günther Hömer, der nochmals die Aufgabe übernimmt, ein zweiter Kassier gesucht werden. Ebenso bleibt der Posten des Vereinsdieners zunächst unbesetzt.

Der neue 1. Vorstand Manuel Schmidt freute sich als erste Amtshandlung Julitta Ott zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Er bedankte sich bei ihr recht herzlich für die in den letzten 30 Jahren geleistete Arbeit und überreichte ihr eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Manuel Schmidt stellte 3 Ziele vor, die in den nächsten Jahren für die Vorstandschaft wichtig sind.

Alle Abteilungen sollen weiterhin mit Mannschaften im Spielbetrieb teilnehmen, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Jugend gelegt wird.

Bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen müssen immer genügend Helfer da sein um die Last auf viele Schultern zu verteilen.

Da das Sportheim auch schon in die Jahre gekommen ist, wird die ein oder andere Renovierungsmaßnahme notwendig sein.

Manuel Schmidt freute sich auch, dass für die Öffentlichkeitsarbeit sich Anke Müller und für die Buchhaltung Laura Schmidt zur Verfügung gestellt haben.

Günter Hömer stellte den Antrag, die Eintrittspreise bei den Fußballspielen an die bei anderen Vereinen gültigen Preise anzupassen.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorstand des Musikvereins Florian Berwind für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem TSV.

 

Ehrenmitglieder 2022

Die neuen Ehrenmitglieder von links: Manuel Schmidt (1. Vorstand), Karlheinz Walter, Michael Kaffer, Rainer Laubender, Werner Becht und Julitta Ott (Ehrenvorsitzende)